Jungfernfahrt

Heute war es nun endlich soweit. Wir konnten unser Paddlo zum ersten Mal zu Wasser lassen. Für die erste Tour wählten wir ein einsames Gewässer im Westen Leipzigs.

Fenno war aufgeregt wie noch was und ich stand vor der Herausforderung das Boot zum zweiten mal überhaupt zusammenzubauen. Das gelang mir dann auch mehr oder weniger gut in knapp 45 Minuten.

Die Tour selbst entschädigte dann für Schweiß und Anstrengung. Ruhe und Entspannung pur. Natürlich mussten wir ein "Pause" mit Picknick einlegen. Fenno nutzte diese um den Kanal mit unzähligen kleinen Steinen zu "füllen". Manche so klein, dass man das "Hineinplumpsen" gar nicht hörte. Das war das Spiel. Kind glücklich - Vater entspannt. 

Die Rückfahrt zum Startpunkt war dann zügig erledigt. Noch ein Schwatz mit dem Bootsvermieter und dann Abbau. Bei der Hitze und allein, gar nicht so einfach. 


Eine tolle erste Fahrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0