Erste Familientour

Weil es gestern so schön war, starteten wir heute gleich zu unserer ersten gemeinsamen kleinen Tour . Auch an diesem Tag wählten wir das stille Gewässer im Westen Leipzigs. Hier ist es einfach traumhaft. Kaum Bootsverkehr, sauberes Wasser, Stille und eine Menge Tiere und Pflanzen zum beobachten. Die Frösche gaben ein exklusives Konzert, hunderte Libellen vollzogen Ihr Liebesspiel, Seerosen in allen Farben präsentierten Ihre Blüten und der Planet brannte. Zum Glück konnten wir am Südufer im Schatten paddeln.


Der nunmehr dritte Aufbau von Paddlo gelang uns dieses Mal nun schon in ganz passablen 25 Minuten. Zugegebenermaßen klappt es zu zweit einfach besser.


Nach einer gemütlichen Fahrt beschlossen wir, eine Pause einzulegen und ein kleines Picknick zu machen. Eine Erfrischung im herrlich kühlen Wasser war natürlich obligatorisch.


Nach ganz vielen Keksen und unzähligen geworfenen Steinen machten wir uns dann langsam auf den Rückweg. Unterwegs pflückten wir noch Holunderblüten, die Ninja zu Sirup kochen wollte. 

Am Ende schnackten wir noch kurz mit dem ansässigen Motorboot-Vermieter und machten uns an den Abbau von Paddlo. Dies war zu zweit auch viel entspannter und schnell erledigt. 


Ein herrlich entspannter Paddelnachmittag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0